Word: schnell markieren

In Word gibt es jede Menge Möglichkeiten einen Text oder Textteile zu markieren, egal ob sie nur eine Zeile, einen Absatz oder den ganzen Text markieren möchten.

Markieren mit der Maus:

  • Doppelklick auf Wort markiert Wort
  • Dreifachklick markiert Absatz
  • Strg + Mausklick markiert ausgewählten Satz
  • Shift + Cursor (Pfeiltaste) links/rechts markiert nächstes/vorhergehendes Zeichen
  • Strg + Shift + Cursor links/rechts markiert nächstes/vorhergehendes Wort
  • Shift + Cursor (Pfeiltaste) oben/unten markiert nächstes/vorhergehende Zeile ab Cursor
  • Strg + Shift + Cursor oben/unten markiert nächsten/vorhergehenden Absatz ab Cursor
  • Strg + A oder „Bearbeiten – alles markieren“ markiert alles

Oder per Tastatur markieren – mit F8:

  • 2 x F8 – Wort markieren
  • 3 x F8 – Satz markieren
  • 4 x F8 – Absatz markieren
  • 5 x F8 – ganzes Dokument markieren

[box style=’info‘] Wichtig: die Maus muss sich natürlich auf dem Wort, Satz oder Absatz befinden der markiert werden soll.[/box]

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